Produkt zum Begriff Management:
-
Matzler, Kurt: Strategisches Management
Strategisches Management , Unternehmensentscheidungen fundiert treffen Strategieentscheidungen sind ausschlaggebend für langfristige Wettbewerbsvorteile von Unternehmen. Durch rasanten digitalen Fortschritt und komplexe, volatile Rahmenbedingungen werden die Anforderungen an diese Entscheidungen jedoch immer höher. Um sie dennoch fundiert treffen zu können, bedarf es geeigneter Instrumente. Dieses Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten Strategieinstrumente, eingebettet in den Prozess des Strategischen Managements. Es umfasst Strategische Prinzipien, Instrumente zu den zentralen Management-Aufgaben wie der Strategischen Analyse, Strategischen Zielen, Strategieformulierung und Strategieumsetzung sowie Umsetzungskontrolle. Gleichzeitig werden aktuelle Entwicklungen der Digitalisierung und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten und Herausforderungen in Form neuer Geschäftsmodelle, neuer Instrumente, Führungs- und Organisationsstrukturen und offener Strategieprozesse aufgezeigt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
Bea, Franz Xaver: Strategisches Management
Strategisches Management , Das Buch behandelt alle wichtigen Bausteine des Strategischen Managements: Planung und Kontrolle, Information und Organisation, Unternehmenskultur sowie Leistungspotenziale. Damit vermitteln die Autoren den Leser:innen den aktuellen Wissensstand in allen Bereichen des Strategischen Managements. Ein Quereinstieg in einzelne Kapitel ist ohne weiteres möglich. Beispiele aus der Vielzahl der behandelten Themen: Shareholder Value, Balanced Scorecard, Wissensmanagement, Kennzahlen, Portfolio, Risikomanagement, Business Reengineering, Virtuelle Organisation, Lernende Organisation, Kulturmanagement, Strategisches Controlling, Industrie 4.0. Zahlreiche aktuelle Beispiele aus der internationalen Unternehmenspraxis erleichtern den praxisorientierten Zugang. Die 11. Auflage wurde in allen Teilen überarbeitet. Nahezu sämtliche Beispiele wurden aktualisiert. Etliche neue Beispiele kamen hinzu. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 € -
Müller-Stewens, Günter: Strategisches Management
Strategisches Management , Ob Trendsetter Apple oder Fußballclub FC Bayern München, ob Automobilkonzern Mercedes-Benz oder soziales Netzwerk Facebook - sie alle sind Unternehmen, die sich in der Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt zu bewähren haben. Doch wovon hängt es ab, ob sie erfolgreich sind? Welche Optionen stehen ihnen zur Verfügung? Warum verhalten sie sich so und nicht anders? Was kann man daraus lernen und auf andere Situationen übertragen? Dies sind Fragestellungen des Strategischen Managements, die die Managementforschung und -praxis maßgeblich geprägt haben. Das wissenschaftlich fundierte Standardwerk stellt die wichtigsten Erkenntnisse, Theorien und Methoden dieser einflussreichen Disziplin gut verständlich vor. Mit einer großen Anzahl aktueller Praxisbeispiele, Exkursen und Workshops werden die einzelnen Themen verdeutlicht und vertieft. Die Ausführungen sind in einen übergeordneten Bezugsrahmen eingebettet, dem erprobten Strategic Management Navigator . Er bietet den interessierten Leserinnen und Lesern Orientierung und Anleitung für die eigene Strategiearbeit. So hat sich das Buch seit seiner ersten Auflage gleichermaßen in der Ausbildung an Hochschulen wie auch in der Weiterbildung von Führungskräften bewährt. In der nunmehr 6. Auflage erfolgte eine durchgehende Überarbeitung mit einer Ergänzung und Vertiefung aktueller Themenbereiche. Dazu zählen beispielsweise Stakeholder Governance und Nachhaltigkeit, globale Strategien und Deglobalisierung, kooperative Strategien und Ökosysteme sowie Digitalisierung und künstliche Intelligenz. Über die zum Buch gehörende Website (www.strategischesmanagement.eu) erhalten Dozierende und Studierende ergänzende Materialien. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 59.99 € | Versand*: 0 € -
Strategisches Management (Reisinger, Sabine~Gattringer, Regina~Strehl, Franz)
Strategisches Management , In der dritten, umfassend aktualisierten Auflage greifen die Autoren die strategischen Herausforderungen einer VUKA-Umwelt auf, bleiben dabei ihrer grundlegenden Zielsetzung treu: ein Buch, das für den Einstieg in das Strategische Management geeignet ist und für Lernende und Praktiker unmittelbaren Nutzen stiftet. Geeignete Methoden und Instrumente des strategischen Managements zu kennen und anwenden zu können, gehört zum Handwerkszeug von Führungskräften. Wer verschiedene Werkzeuge einsetzen kann, wird effektiver und effizienter agieren können - Eine Voraussetzung für erfolgreiches strategisches Management. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220901, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Pearson Studium - Economic BWL##, Autoren: Reisinger, Sabine~Gattringer, Regina~Strehl, Franz, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 302, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Strategic Planning, Keyword: BWL; Betriebswirtschaft; Management; Strategie; Strategisches Management; VUKA, Fachschema: Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Business / Management~Management, Fachkategorie: Strategisches Management, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium ein Imprint von Pearson Deutschland, Länge: 239, Breite: 168, Höhe: 16, Gewicht: 520, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000058479001 V14116-9783868944365-1 B0000058479002 V14116-9783868944365-2, Vorgänger: 2019602, Vorgänger EAN: 9783868943191 9783868942002, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1697301
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
-
Warum ist strategisches Management wichtig?
Warum ist strategisches Management wichtig?
-
Wie kann man durch Management-Simulationen effektiv Führungskompetenzen und strategisches Denken entwickeln?
Durch Management-Simulationen können Führungskräfte praktische Erfahrungen sammeln und verschiedene Entscheidungen ausprobieren. Dies fördert das strategische Denken und ermöglicht es, Konsequenzen von Handlungen zu verstehen. Zudem können durch Feedback und Reflexion die Führungskompetenzen weiterentwickelt werden.
-
Wie können Management-Simulationsspiele dazu beitragen, Fähigkeiten im Bereich strategisches Denken und Entscheidungsfindung zu entwickeln?
Management-Simulationsspiele ermöglichen es den Spielern, komplexe Situationen zu analysieren und strategische Entscheidungen zu treffen. Durch das Experimentieren mit verschiedenen Strategien können sie ihre Fähigkeiten im Bereich strategisches Denken verbessern. Zudem fördern diese Spiele die Entwicklung von Entscheidungsfindungsfähigkeiten, da die Spieler die Konsequenzen ihrer Entscheidungen unmittelbar erleben.
-
Wie kann ein effektives Stakeholder-Management in den Bereichen Unternehmensführung, Projektmanagement und sozialer Verantwortung umgesetzt werden?
Ein effektives Stakeholder-Management in den Bereichen Unternehmensführung, Projektmanagement und sozialer Verantwortung kann durch regelmäßige Kommunikation und Interaktion mit den relevanten Stakeholdern erreicht werden. Dies beinhaltet das Identifizieren und Priorisieren der Bedürfnisse und Erwartungen der Stakeholder sowie das Einbeziehen ihrer Perspektiven in Entscheidungsprozesse. Darüber hinaus ist es wichtig, transparent zu sein und Vertrauen aufzubauen, indem man offen über Ziele, Fortschritte und Herausforderungen kommuniziert. Schließlich sollte ein effektives Stakeholder-Management auch die Einbindung der Stakeholder in die Planung, Umsetzung und Bewertung von Maßnahmen zur sozialen Verantwortung umfassen, um sicherzustellen, dass ihre Interessen und Bedenken angemessen berücksichtigt
Ähnliche Suchbegriffe für Management:
-
Strategisches Management (Kreikebaum, Hartmut~Gilbert, Dirk Ulrich~Behnam, Michael)
Strategisches Management , Strategic issues need to be addressed to ensure companies' successful long-term survival. This textbook provides a clear account of the specific problems and working areas involved in strategic management based on a process model. A special feature of the book is the way in which it considers the various challenges arising from globalization and awareness of companies' social responsibilities. This eighth edition has been fully revised and updated. Methods with practical relevance have been added and numerous new examples have been included. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 8., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20180630, Produktform: Leinen, Autoren: Kreikebaum, Hartmut~Gilbert, Dirk Ulrich~Behnam, Michael, Auflage: 18008, Auflage/Ausgabe: 8., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 362, Abbildungen: 81 Abbildungen, 19 Tabellen, Keyword: Analyse; Kernkompetenz; Planung; Strategie, Fachschema: Business / Management~Management~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Unternehmensstrategie~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Strategisches Management~Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 246, Breite: 172, Höhe: 22, Gewicht: 823, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170195974 9783170142824 9783170122543 9783170116481, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 52632
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 € -
HPE Intelligent Management Center IPSec VPN Manager
Intelligent Management Center IPSec VPN Manager - Lizenz - 25 Knoten - elektronisch - Win
Preis: 2782.19 € | Versand*: 0.00 € -
HPE Intelligent Management Center Application Performance Manager
HPE Intelligent Management Center Application Performance Manager - Lizenz - 25 zusätzliche Monitore - ESD
Preis: 2686.15 € | Versand*: 0.00 € -
HPE Intelligent Management Center Service Health Manager
HPE Intelligent Management Center Service Health Manager - Lizenz - ESD - Win
Preis: 6459.55 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie können Unternehmen ihre langfristige Wettbewerbsfähigkeit durch strategisches Management sichern?
Unternehmen können ihre langfristige Wettbewerbsfähigkeit durch kontinuierliche Marktanalysen und Anpassung ihrer Strategien an Veränderungen im Marktumfeld sicherstellen. Zudem ist es wichtig, innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, um sich von Wettbewerbern abzuheben. Eine starke Unternehmenskultur und motivierte Mitarbeiter tragen ebenfalls dazu bei, langfristig erfolgreich zu sein.
-
Was heißt Senior Manager?
Was heißt Senior Manager? Ein Senior Manager ist eine Führungskraft auf einer hohen Hierarchieebene innerhalb eines Unternehmens. Diese Position beinhaltet in der Regel die Verantwortung für die Leitung großer Teams oder Abteilungen sowie die strategische Planung und Umsetzung von Unternehmenszielen. Senior Manager haben oft langjährige Erfahrung in ihrem Fachgebiet und sind für die Entwicklung von Mitarbeitern, die Budgetierung und die Erreichung von Geschäftszielen verantwortlich. Sie berichten in der Regel direkt an die Geschäftsleitung und spielen eine wichtige Rolle bei der Gestaltung der Unternehmensstrategie und -kultur.
-
Was sind die Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches strategisches Management in Unternehmen?
Die Identifizierung klarer Ziele und Visionen, die Einbindung aller relevanten Stakeholder und die kontinuierliche Anpassung der Strategie an Veränderungen in der Umwelt sind entscheidend für erfolgreiches strategisches Management in Unternehmen. Zudem ist eine effektive Kommunikation und Umsetzung der Strategie auf allen Ebenen des Unternehmens unerlässlich. Ein starkes Führungs- und Managementteam, das die Strategie aktiv vorantreibt und die Ressourcen effizient einsetzt, ist ebenfalls ein Schlüsselfaktor.
-
Was sind die wichtigsten Elemente für ein erfolgreiches strategisches Management in Unternehmen?
Die wichtigsten Elemente für ein erfolgreiches strategisches Management in Unternehmen sind eine klare Vision und Mission, eine umfassende Analyse der internen und externen Umgebung sowie die Festlegung von klaren Zielen und Strategien. Zudem ist eine effektive Umsetzung und regelmäßige Überprüfung der Strategie entscheidend für den Erfolg. Eine offene Kommunikation und die Einbindung aller Mitarbeiter in den Strategieprozess sind ebenfalls wichtige Elemente.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.